Kopfbild
Pferdefreunde Sternenreiter

Praktikum im März

Zwei Wochen Praktikum bei den Sternenreitern in Launsbach:
Teaser - Bild
 
Im März hatten wir zwei Wochen lang Unterstützung durch eine Praktikantin. Lana ist nun schon einige Zeit Reitschülerin bei uns und wollte jetzt noch einen tieferen Einblick in den Alltag eines Pferdebetriebes erhalten.
Bei ihrem Praktikum hat Lana von der Versorgung der Tiere über die Arbeiten des Tierarztes (In der Praktikumszeit war beispielsweise ein Termin zur Zahnpflege) bis hin zur Arbeit mit dem Pferd einige Eindrücke sammeln können, die es im normalen Reitschulbetrieb nicht zu sehen gibt.
 
Wir können von einem gelungen Praktikum sprechen und auch Lana schien Freude gehabt zu haben. Sie hat mit dem von ihr gezeigten Interesse sicherlich einiges mitnehmen können.

Zurück