Kopfbild
Pferdefreunde Sternenreiter

Weihnachtsbotschaft

Liebe Mitglieder,
Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler samt deren Eltern,
Liebe Interessierte,

Das nächste Jahr neigt sich dem Ende.
Leider mussten wir feststellen, dass es dieses Jahr die wenigsten Veranstaltungen seit der Vereinsgründung gab. Dies ist sehr bedauerlich, aber wir können auch etwas davon mitnehmen:
Vereinarbeit lebt von seinen Mitgliedern. Ohne deren andauernden Einsatz wäre keine Veranstaltung möglich. Uns das bewusst machend, können wir eigentlich auf ein gutes 2021 zurückblicken, denn trotz teilweise massiver Einschränkungen durch die Corona-Beschlüsse der Regierung, konnten wir das ganze Jahr hindurch Reitunterricht anbieten. Sogar noch mehr: Wir hatten den zweiten Lehrgang in Pferdefotografie bei uns. Mit einiger Hoffnung wurde Zeit in die Planung des Sankt-Martins-Festes gesteckt, doch dann musste dieses leider abgesagt werden. Nicht jedoch wegen Corona, sondern weil das Holz für das große Feuer einfach zu feucht geworden war - auch mit so etwas muss man sich manchmal konfrontiert sehen, obwohl es sehr ärgerlich war.

Zum ersten Mal musste unsere Jahreshauptversammlung dieses Jahr digital stattfinden, aber auch diese Hürde wurde mit Bravur gemeistert. Apropo neu... Nein, ein neues Vereinpferd haben wir nicht bekommen - da brauchen wir uns keine Hoffnung machen -, dafür aber einige längst überfällige Reperaturen und Instandsetzungen durchgeführt. Erst dadurch kam ein so großer Stapel Holz für ein Feuer zusammen. Der Kampf mit den Schäden der Zeit wird nie enden, aber wir sind stehts bemüht, den Stall in den bestmöglichen Zustand zu versetzen, und dieses Jahr sind die Ergebnisse deutlicher denn je. Wir danken auch einem großzügigen Sponsor für die Finanzierung einer der größten Instandsetzungsarbeiten dieses Jahr.

Wie wir nun alle gemeinsam sehen konnten, war es wahrlich kein Jahr der Inaktivität, dafür ein Jahr voller Anstrengungen und Hürden. Nicht zuletzt deshalb danken wir für all die tatkrätigen Helfer dieses Jahr - Dankesehr!

Nun bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer euch eine gute Erholung über die Festtage zu wünschen und dass wir uns freuen, alle im neuen Jahr wieder zu begrüßen!
 
~ Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! ~
 

Zurück